Hier finden Sie uns:

Heimat- und Geschichtsverein Babenhausen e.V.
64825 Babenhausen

Kontakt:

Email: hgvbabenhausen(at)aol(punkt)de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Stadtführer

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Ine Reichart, Klaus Mohrhardt und Manfred Lautenschläger

Fachwerkhäuser aus mehreren Jahrhunderten prägen das Bild der Babenhäuser Altstadt. Kein Haus ist wie das andere, jedes hat seine Besonderheiten. Erfahren Sie auf einem Rundgang durch die alten Gassen der historischen Altstadt mehr von den geschichtsträchtigen Ereignissen die sich einst in Babenhausen zugespielt haben. Ein Besuch der Stadtkirche mit ihrem mittelalterlichen Schnitzaltar ist ein besonderer Höhepunkt einer Stadtführung in Babenhausen.

Burkhard Schimpf

Als Nachtwächter der Stadt Babenhausen muss er auch schon mal eine Tagschicht einlegen. Warum ist die Sackgasse keine Sackgasse oder wo braute Herr Michel zuerst sein Bier? In historischer Ausrüstung erfahren Sie vom Nachtwächter allerlei aus der Babenhäuser Geschichte.

Georg Wittenberger

Führungen über die jüdischen Friedhöfe von Babenhausen und Sickenhofen.

Bei der Führung müssen Männer eine Kopfbedeckung tragen.

© Heimat- und Geschichtsverein Babenhausen e.V.